Sonntag, 30. August 2009

Badezimmer wird fertiggestellt:

Jetzt konnte das Bad fertiggestellt werden: 

Das heißt, dass das WC und die Armaturen in der Dusche montiert werden konnten. Weiters haben wir ein altes Nachtkastl vom Flohmarkt umfunktioniert und als Waschtischunterschrank verwendet. Vom Installateur wurde noch der Handtuchtrockner und der Starkstromdurchlauf-erhitzer montiert und ebenfalls vom Profi die Duschwand.

Was jetzt noch fehlt ist der Spiegel mit Licht und sonstige Kleinigkeiten wie bspw der Handtuchhalter... Aber da müssen wir noch die passenden Sachen finden ;-)








Donnerstag, 20. August 2009

Wände und Boden werden verfliest:

Schließlich konnte dann endlich mit dem Verfliesen begonnen werden. Zuerst kamen braune Glasmosaikfliesen in die Duschecke (inspiriert durch den McDonalds, der diese Fliesen bei einer Filiale hatte :-)).






An die restlichen Wände, außerhalb der Dusche kamen schlichte weiße Fliesen:























Und zuletzt die Bodenfliesen in Holzoptik. Hier musste auf das Gefälle im Duschbereich besonders aufgepasst werden.

Montag, 10. August 2009

Wände werden neu verputzt:

Nach den diversen Vorarbeiten ging es schließlich weiter mit dem Verputzen der Wände, dem Verbau des WC`s, der Montage der Rigipsplatten an der Decke mit den entsprechenden Löchern für die Spots und der Abluft:










Jetzt kam ein sehr wichtiger Teil, der mir viel Schweiß kostete, da nichts schief gehen durfte (Anm.: wir wollen keine Duschtasse, sondern den Abfluss direkt im Boden und alles verfliest): Ich musste die Abflussrinne einbetonieren und einerseits darauf achten, dass der Abfluss fest an der Rinne sitzt, die Abflussrinne schön in der Waage liegt (damit das Wasser mittig in der Rinne abfließen kann) und andererseits musste gleichzeitig der Estrich ein leichtes Gefälle bekommen (ich glaub es waren etwa 2% Gefälle), damit das Wasser künftig in der Dusche zu der Rinne ablaufen kann.

so sah das Loch vorher aus


und so nach dem Anbringen des Estrichs...