Sonntag, 11. April 2010

Zwischenwand mit Rigips aufstellen und verspachteln:

Am Wochenende hat die Susi die hintere Schlafzimmer-wand fertig verspachtelt --> Sieht jetzt wieder super aus!
Das heißt die Wand ist jetzt bald bereit für Farbe!!!!! Nur im Bereich der Steckdosen müss ma noch fein verspachteln und Stellenweise wird man noch etwas schleifen müssen (auch weil sich teilweise etwas Blasen gebildet haben, dort wo vorher die grüne Schutzschickt vom Rigips weg war)







Da ich endlich die restliche Bodenkonstruktion im Vorzimmerbereich raus haben wollte, ich aber wegen dem PVC-Belag nicht zu den Schrauben gekommen bin, hab ich mich dazu entschlossen, es auf die brutale Weise zu probieren --> dh mit Hacke und Schlägel. Hätt das auch nicht funktoniert, hätt ich mir eine Handkreissäge kaufen müssen um so die Spanplatten auseinander zuschneiden...
(Eine Idee vom Wilf....)

Dienstag, 6. April 2010

Rigips montieren und Wand verputzen

Über das Osterwochenende sind wieder einige wichtige Sachen weiter gegangen in der Wohnung: Zum einen hab ich die Steckdosen neu verlegt, bzw TV- und TelefonKabel versetzt und zum anderen hat die Susi begonnen die hintere Wand zu verputzen bzw zu verspachteln:


Besonderen Dank gebührt dem Andi, da er mir am Ostermontag geholfen hat die Rigipsplatten an die Decke zu schrauben. War eine echt anstrengende Arbeit, da die Platten doch ein ordentliches Gewicht haben! Aber am Schluss waren wir schon ein gut eingespieltes Team und konnten die gesamte Decke verkleiden:





Fertig, DANKE ANDI!!!!!!!!