Dienstag, 13. September 2011

Renovierungsurlaub vom 7. bis 12. September

Vom 7. bis 12. September 2011 hab ich mir Urlaub genommen, um beim Renovieren wieder einige Schritte weiter zu kommen. Die Zeit war auch sehr erfolgreich, zumal ich an zwei Tagen die freundliche Unterstützung von einem Bekannten in Anspruch nehmen durfte:

Zunächst haben wir im künftigen Waschmaschinenraum die Außenwand innen isoliert und mit Rigips beplankt:



























Da die Wasserleitung mittlerweile fertig verlegt war und auch eine Dichtheitsprobe positiv zum Abschluss gebracht wurde, konnten wir die Badezimmerzwischenwand nun endlich mit Dellwolle isolieren und mit Rigips beplanken. Natürlich mussten wir hier beim Schrauben besonders auf die verlegten Leitungen aufpassen, das hätt sonst für Stimmung gesorgt ;-)




























juhu!!!! :-)






Nachdem die Badezimmerwand fertig war, konnten wir die die Abtrennung fürs WC montieren inkl. der Aussparung für die künftige WC-Türe.....




Im Schrankraum sind an zwei Wänden noch alte Fliesen angebracht, da ich sie aber nicht rausreissen will (weil zu viel Arbeit etc....), hat mein Bekannter begonnen eine Wand mit Fliesen-Fliesenkleber zu verspachteln. Dieser spezielle Kleber haftet direkt auf den Fliesen und wenn diese Schicht anschließen trocken ist, werd ich mit Spachtelmasse die Wand fein verspachteln. Dann fehlt nur mehr die Wandfarbe - fertig ;-)








Schließlich konnte ich mit der Stufe im Bad beginnen, welche ich mit Ytong-Steinen mach. Notewendig ist sie für das Gefälle des Abflusses der Dusche und der Badewanne. Außerdem verschwinden die Wasserleitungen dadurch:
















DANKE FÜR DIE HILFE!!!!!!!!!!!
Sollte wieder Interesse besteht, einfach melden :-))



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen