Montag, 3. Mai 2010

Rigips verspachteln:

Für heute stand am Programm, die Rigipsdecke zu verputzen. Zuvor hab ich aber noch die 3 Löcher für die Spots im Vorzimmer vorgebohrt. (Die Stromkabeln für das Licht hab ich schon vor dem Montieren der Rigipsplatten vorbereitet):


Weiters hab ich im Bereich der Fenster zwei Winkeleisen anbringen müssen, da dort die Rigipsplatten etwas gehängt sind. (Weil die Holzlattung darunter in dem Bereich nicht mit der Länge der Rigipsplatten übereingestimmt hat):





Dann gings los mit dem Verputzen der Decke, also mit dem Verspachteln der Fugen zwischen den Platten und der Schrauben....... 

Hier muss ich mal kurz festhalten, dass mir das Verspachteln über Kopf ÜBERHAUPT nicht liegt!! Abgesehen davon, dass es extrem anstrengend ist, sieht auch das Ergebnis aus, wie ein Butterbrot gestrichen von einem 2 jährigen Kind...... :-( Naja mal schaun, wie es morgen ausschaut, wenns getrocknet ist. Werd mal etwas drüber schleifen und dann nochmals ausbessern.. ich hoff es wird!!!! Es zählt ja das Ergebnis :-)
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen