Samstag, 12. Februar 2011

Türe versetzen, Fenster weg und Wandstyropor runter:

Heute hatten wir Unterstützung von Susi`s Eltern und konnten so einige wichtige Arbeiten erledigen: 
Zum Einen haben Susi und Judith die restlichen Wände von der dort angeklebten Styroporschicht befreit und Bernhard und ich konnten ein Fenster durch einen bestehenden Türstock ersetzen: dh wir mussten einerseits das alte Fenster entfernen und die Öffnung für die Türe aufstemmen und andererseits den alten Türstock entfernen und halbwegs unversehrt, wieder in die neue Öffnung nebenbei setzen...

Susi und Judith beim Entfernen des Styropors...

Türe und Fenster vorher: Die Türe soll nach rechts versetzt werden...

Beginn mit dem Entfernen des Fensters...


Der erste Türrahmen ist heil runter gegangen :-)



Fenster rechts ist weg und auch bereits fast ganz aufgestemmt...






Türstock ist draußen und jetzt wird er vorbereitet für den neuerlichen Einbau in der neuen Öffnung...


Bernhard lacht über die Funktionstüchtigkeit meines Werkzeugs :-)))

Hier ist der Türstock bereits provisorisch drinnen....


Vielen Danke für die Hilfe Judith und Bernhard!!!!!!!!!

3 Kommentare:

  1. Zwei so fleißigen und lieben Bauherrin und Bauherr helfen wir immer wieder gerne !

    Judith und Bernhard

    AntwortenLöschen
  2. Da geht ja ganz schön was weiter! Schön wirds. Angeblich gibts dort auch gute Waldviertler zur Stärkung (Würschtl). Wenn das so ist, helfen wir auch gern einmal.
    LG Sonja und Blauz

    AntwortenLöschen
  3. Hehe... ja, Waldviertler Würschtl können wir anbieten, sogar mit Kren :-))
    Vielen Dank, da kommen wir doch gerne auf euer Angebot zurück ;-)
    LG Gigi

    AntwortenLöschen