Donnerstag, 17. Februar 2011

Türstock fixiert und mit dem Verlegen der Trockenestrichplatten begonnen:

Der Türstock ist mittlerweile mit Schrauben und PU-Schaum fixiert.....



Zunächst hab ich den alten Holzboden gereinigt, bzw von den alten Spanplatten befreit und dann im Fensterbereich "3-Schichtplatten" auf den Boden geschraubt, denn dort soll später mal die Badewanne stehen und da eignen sich diese Platten besser als Untergrund für das hohe Gewicht der Wanne:





Hier sieht man die weißen Randdämmstreifen, die entlang der Wand angebracht werden. Sie verhindern eine Schallübertragung vom künftigen Boden auf die Wand:




Danach hab ich über den Holzboden eine Rieselschutzfolie angebracht, diese soll verhindern, dass die Schüttung in den Fugen zwischen den Latten verschwindet: 





Einige Säcke der Schüttung ausgeleert und mal grob im Raum verteilt:



Um die Schüttung gerade abziehen zu können, müssen Latten gelegt werden. Über diese wird dann mit einem langen Brett abgezogen:



Nach  2-3 Stunden harten Kampfes mit der Schüttung und unzähligen versuchen die Schüttung gerade abzuziehen, konnte ich doch noch meine erste Trockenestrichplatte legen, juhu... :-)) 




4 Kommentare:

  1. Wauw, da ist ja schon wieder eine Menge passiert. Ich bin total begeistert von deinem Arbeitseinsatz und deinem KÖNNEN!!!!

    Herzliche Umarmung
    Judith

    AntwortenLöschen
  2. sensationeller Fortschritt, da brauch ma ja gar nimma helfen ;-))
    Papili

    AntwortenLöschen
  3. geh, hilfe is immer gut ;-)))) kriegts auch wieder a waldviertler *gggg* bussi susi

    AntwortenLöschen